Themenabend: Studienabbrecherinnen

12.06.2013, 19 h: Studentin_Bücher.comViele Frauen unterbrechen ihr Studium durch Familienzeit, Pflege, Krankheit oder zeitintensive Nebenjobs. Das ursprüngliche Berufsziel geht dabei oft verloren und der Abschluss des Studiums gerät aus dem Blick. Ein Wiedereinstieg an der Hochschule erscheint oft hürdenreich – neue veränderte Studienrahmenbedingungen, Disziplin forderndes Selbstmanagement und die Beschäftigung mit einer völlig neuen Peer Group machen den Schritt in diese Richtung oft schwer.

Wie kann ich also nach längerer Auszeit doch noch zu einem Studienabschluss kommen? Welche Alternativen habe ich? Wohin will ich genau? Und wie wirkt ein begleitendes Coaching?

Looping Berlin berät zu diesen Themen interessierte Frauen kostenfrei in Kooperation mit Frau und Beruf e.V.

In einem Kurzvortrag mit anschließender Diskussion schildert Looping Themen aus der Beratungspraxis wie z.B. eine selbstreflektierte Standortbestimmung und die konsequente biografieorientierte Entwicklung beruflicher Ziele am Beispiel des TalentKompass NRW.

Anmeldung erbeten: eybisch-klimpel@frauunberuf-berlin.de

Die Veranstaltung ist kostenfrei

Ort: Glogauer Str. 22, 10999 Berlin

Themenabend: Studienabbrecherinnen

Anstehende Veranstaltungen