Tastatur

Tastatur27.3.2013: Wer den beruflichen Übergang meistern will, schafft das am besten im ausgeschlafenen und zuversichtlichen Zustand. Wer mit Selbstvertrauen und Energie auf die Jobrecherche geht und glückliche Zufälle nutzt, kann besser in Kontakt gehen und den neuen Job anbahnen. Doch wie soll das gehen wenn der Stress einen Strich durch die Rechnung macht und sich neben finanziellen Sorgen private Umwälzungsaufgaben auftürmen und uns um den Schlaf bringen? In dieser Situation kann eine achtsame und selbstfürsorgliche Haltung uns in die Lage versetzen, „hier und jetzt“ zu tun, was zu tun ist und uns weder von Grübeleien über die Vergangenheit noch von Sorgen um die Zukunft zu sehr in den Bann reißen zu lassen. Der Abend gibt einen kleinen Überblick über die Aufgaben im beruflichen Übergang und einen Einblick, wie das (inzwischen wissenschaftlich evaluierte) Konzept der Achtsamkeit praktisch und alltagsnah im beruflichen Übergang eingesetzt werden kann.

Termin: 27. 3. 2013, 19 h

Ort: Frau und Beruf e.V., Glogauer Straße 22, 2. Stock

Referentin: Conni Eybisch-Klimpel | Dipl.-Psych.

Kosten: Keine

Anmeldung erbeten unter: eybisch-klimpel@frauundberuf-berlin.de

 

 

 

Themenabend: Achtsamkeit bei der Jobsuche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anstehende Veranstaltungen